Hotelrichtlinien

 

 

Hotelrichtlinien – wichige Hinweise zu Ihrem Aufenthalt

Reservierungsvereinbarung:

Eine Buchung kommt zustande, wenn wir Ihnen den angefragten Reise- und Zimmerwunsch schriftlich bestätigt haben. Bitte beachten Sie auch die Hinweise unter “ Reiserücktritt“, die teil der Reservierungsvereinbarung sind.

Anreise:

Check-in ist möglich von Montag bis Samstag am Vormittag bis 12 Uhr oder am Nachmittag von 16:30 bis 18:00 Uhr.
Bitte planen Sie ein, dass Ihr Zimmer am Ankunftstag unter Umständen erst am Nachmittag bezugsfertig sein kann. Sie können aber gerne bereits vormittags einchecken und den Schlüssel erhalten.

An Sonntagen und Feiertagen Anreise nur vormittags bis 11:00 Uhr oder mit gebuchtem Bustransfer (nach Rücksprache).

Abreise:

Am Abreisetag möchten wir Sie bitten, Ihr Zimmer bis 10:30 Uhr freizugeben (Check-out). Vielen Dank.

Parkplätze:

Für unsere Gäste stehen Parkplätze (in begrenzter Anzahl) vor dem Haus zur Verfügung. Sie sind kostenlos und können nicht reserviert/freigehalten werden.
Falls alle hoteleigenen Parkplätze belegt sind, empfiehlt sich das Parkhaus Sebastianeum (Fidel-Kreuzer-Straße 12), oder die Tiefgarage beim Kurhaus (Zufahrt Kathreiner Straße)

Restaurant:

Für unsere Hotelgäste bieten wir Montag bis Samstag Halb- oder Vollpension nach Voranmeldung (spätestens am Vortag).

An Sonntagen und Feiertagen nur Frühstücksbuffet verfügbar.

Restaurantzeiten: Frühstücksbuffet 8:00-10:00 Uhr
Mittagessen um 12 Uhr, Abendessen um 18:00 Uhr

Täglich wechselnde Tageskarte mit Wahlmöglichkeit (Menü).
Freitagabend kaltes Buffet. Samstagabend Menü mit kaltem Hauptgang.

Reiserückritt & Reiseschutz

Zimmerstornierungen sind für beide Seiten unangenehm. Bei kurzfristigem Reiserücktritt oder Verkürzung Ihrer Zimmerreservierung (Reiseabbruch) werden wir selbstverständlich versuchen, das Zimmer weiter zu vermieten. Wenn dies nicht gelingt, erlauben wir uns, Ihnen für den Ausfall 80 % des Pensionspreises in Rechnung zu stellen.

Um Unstimmigkeiten zu vermeiden, empfehlen wir allen Gästen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.

Unser Tipp: Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen >>

Rauchverbot

In geschlossenen Räumen (Hotelzimmer und öffentliche Bereiche im Hotel wie Empfang, Hallenbad und Speisesaal) ist das Rauchen verboten.

Keine Haustiere:

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen und aus Rücksicht auf nachfolgende Gäste im Hotel keine Haustiere aufnehmen können.

Zimmerreinigung:

An Sonntagen und Feiertagen erfolgt keine Zimmerreinigung, an allen Werktagen jedoch täglich.

Zahlungsmittel:

Die ZImmerrechnung ist bei der Abreise fällig mit EC-Karte/Kreditkarte oder Barzahlung.

Kurtaxe und Kurkarte:

Die Kurtaxe wird von der Stadt erhoben und ist nach Neben- und Hauptsaison gestaffelt. Sie beträgt derzeit im Regelsatz für Erwachsene 2,70 € pro Tag und wird über uns als Gastgeber an die Stadt abgeführt.

Jeder Gast erhält eine für die Dauer des Aufenthalts gültige Kurkarte. Der Gast hat damit freie Fahrt in Bussen, freien Eintritt in die Kurkonzerte und Leseräume und viele Ermäßigungen bei Veranstaltungen der Kurverwaltung.

 

 

Für Ihre Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Verwenden Sie das Kontaktformular dieser Homepage oder rufen Sie uns einfach kurz an (zur Telefonnummer). Wir sind für Sie da.

Hotelrichtlinien des Hotels Germania in Bad Wörishofen